Vertreterwahl 2022

Bekanntmachung der gewählten Vertreter

(§12 der Wahlordnung)

Wir geben bekannt, dass die Wahl zur Vertreterversammlung ordnungsgemäß durchgeführt ist.

Die Liste der gewählten Vertreter und Ersatzvertreter liegt gemäß § 43 a Abs. 6 des Genossenschaftsgesetzes ab 26. September 2022 für die Dauer von zwei Wochen in den Geschäftsräumen unserer Bank während der üblichen Geschäftszeiten zur Einsicht durch die Mitglieder aus.

 

Jedes Mitglied kann jederzeit eine Abschrift der Liste der Vertreter und Ersatzvertreter erhalten.

 

Wichtige Fragen & Antworten zur Wahl

Wer ist wahlberechtigt?

Jedes Mitglied hat unabhängig der Anzahl seiner Geschäftsanteile eine Stimme und ist zur Wahl berechtigt.

Was benötige ich für die Online-Wahl?

Sie benötigen für die Online-Wahl folgende Zugangsdaten:

  • Ihre Zugangsnummer
  • Ihr Passwort  
Ist eine Wahl auch in der Geschäftsstelle möglich?

Eine Wahl ist ausschließlich über das sichere Online-Wahlportal möglich.  Sie können jedoch auch gerne in Ihrer Geschäftsstelle zu den bekannten Öffnungszeiten online wählen.

Kann ich alle zukünftigen Vertreter der Bank wählen?

Da die Wahl in Form einer Bezirkswahl durchgeführt wird, können Sie lediglich die Kandidatinnen und Kandidaten aus Ihrem Wahlbezirk wählen.    

Ist eine Wahl auch außerhalb des angegebenen Zeitraums möglich?

Nein. Das Online-Wahlportal kann ausschließlich im o.a. Zeitraum mit Ihren persönlichen Zugangsdaten genutzt werden. Da die Online-Wahl in der Haupturlaubszeit stattfindet wurde der Zeitraum über 3 Wochen angelegt.

Kann ich nur während der Bank-Öffnungszeiten wählen?

Dank unseres Online-Wahlportals können Sie während des Abstimmungs-Zeitraums einfach und bequem zu jeder Tages- und Nachtzeit Ihre Stimme abgeben.