Anlegerforum der VR-Bank Isar-Vils eG über Industrie 4.0

Der Investment-Manager Michael Schäfer von Union Investment in Frankfurt gibt interessante Einblicke in die Welt von morgen im voll besetzen VR-Bank Saal.


Amazon, Google, Apple und Co. nennen sich die weltweit größten Firmen. „Diese Konzerne haben unsere Daten und somit die Macht. Daten sind das neue Öl“, so der Investment-Manager. Ausführlich erklärte er die Entwicklungen und Veränderungen im Industrie-Zeitalter 4.0. Rege diskutiert wurde über die künftige Mobilität insbesondere selbstfahrende Autos. Michael Schäfer zeigt hierbei interessante Investment-Chancen auf. Ähnlich wie beim Gold-Rausch, wo die Spatenlieferanten die großen Profiteure waren, gibt es auch bei der neuen Mobilität interessante Zulieferfirmen. Ein kleiner Imbiss rundete den interessanten Vortragsabend ab.

Michael Schäfer, Investment-Manager bei Union Investment im voll besetzten VR-Bank Saal