Teambuildingmaßnahme am Golfplatz Vislbiburg

VR-Bank Isar-Vils eG belohnt Aufstieg des FC Bonbruck/Bodenkirchen 07 e.V.

Der Aufstieg des FC Bonbruck/Bodenkirchen 07 e.V. nach den Relegationsspielen in die Bezirksliga wurde gebührend gefeiert. Anlässlich dieser größten sportlichen Leistung der Vereinsgeschichte wurden die Spieler der Herrenmannschaften des FC Bonbruck/Bodenkirchen 07 e.V. von der VR-Bank Isar-Vis eG zu einer gemeinsamen Teambuildingmaßnahme am Golfplatz Vilsbiburg eingeladen.

So fanden sich kürzlich 25 Spieler und Trainer Pat Sommersperger am Golfclub in Vilsbiburg ein. Nach einer kleinen Einführung von Franz Bacher zu den Regeln des Golfspielens sowie der Platzpflege wurden in drei Gruppen verschiedene Übungsstationen absolviert.

Bei der ersten Station konnten sich die Spieler am Abschlag beweisen. Beim Chippen wurde nun das kurze Spiel zum Loch trainiert. Anschließend wurde beim Putten das finale, zielgerichtete einlochen erklärt und ausgeführt. Hinweise zur richtigen Ausführung und auch ein paar Tricks von den Betreuern waren hier sehr hilfreich. Das Abschlussturnier am Ende des Schnupperkurses konnte jedoch Trainer Pat Sommersperger für sich ausmachen und gewann einen Essensgutschein für das Restaurant am Golfplatz.

Als Anerkennung für die hervorragende Leistung spendierte die VR-Bank Isar-Vils eG 50 Liter Freibier. So konnte die Veranstaltung gemeinsam bis zu den Abendstunden hin in dem gemütlichen Biergarten ausklingen.

Dank galt Franz Bacher und den Betreuern des Golfclubs aus dem Gemeindegebiet Bodenkirchen für die Organisation des Nachmittags.

Thomas Mayrhofer und Reiner Schiele von der VR-Bank Isar-Vils eG sowie die Spieler der Herrenmannschaften des FC Bonbruck/Bodenkirchen 07 e.V. und Trainer Patrick Sommersperger