02.03.2013 VZ: Bewerbungstraining am Maximilian-von-Montgelas Gymnasium

Am 25. und 27.02.2013 veranstaltete die VR-Bank Vilsbiburg eG und die mhplus Krankenkasse ein Bewerbungstraining.

Einen spannenden Nachmittag erlebten die Schüler des MMG Vilsbiburg im Bewerbungstraining. Was sich einfach anhört, stellt sich in der Praxis oft komplizierter dar. So wurde z.B. ein Telefonleitfaden erarbeitet, so dass man mit potenziellen Ausbildungsunternehmen schnell und einfach in Kontakt treten kann. Als nächstes prüfte Frau Ferstl von der mhplus Krankenkasse das Durchhaltevermögen der SchÃler in einem Einstellungstest. Der Referent, Herr Pander, simulierte anschlieÃend ein Bewerbungsgespräch. In der Videoanalyse wurden die jeweiligen Stärken der Bewerber nochmals besonders hervorgehoben. Herr Selmeier von der VR-Bank Vilsbiburg eG lobte zum Schluss das Engagement der Teilnehmer und bescheinigte Frau Auer und Herrn Egner, beide Lehrer am MMG, das hohe Niveau der Schüler, welches beim Bewerbertraining ans Licht trat.