VZ 23.11.2010: Seine Berufung finden

Wir suchen neue Talente - Gehören Sie auch dazu?

Am Donnerstag, den 18.11.2010, veranstaltete die Realschule Vilsbiburg eine Berufsinformationsmesse. 25 Firmen aus der Umgebung beteiligten sich daran. Auch die VR-Bank Vilsbiburg eG präsentierte sich an einem eigenen Stand. Viele interessierte Schüler von den 8. bis zu den 10. Klassen erkundigten sich über die Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau. Anhand eines Kurztests konnte man feststellen, ob man sich für den Beruf eignet. Dabei gelten Kontaktfreudigkeit, ein freundliches und gepflegtes Auftreten und nicht zuletzt gute Noten in Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen als Voraussetzungen für einen guten Ausbildungsstart. Herr Direktor Erhardsberger wies auf das Praktikum hin, welches für die Neuntklässler vom 18.04. - 21.04.2011 stattfindet. Die Praktikanten erhalten dabei einen tiefen Einblick in die tägliche Arbeit eines Bankers. Die VR-Bank Vilsbiburg eG freute sich über den regen Besuch an ihrem Messestand und hofft auch im nächsten Jahr, dass sich wieder viele Schüler von der Realschule Vilsbiburg bewerben werden.